…Und gleich ist der Sommer vorbei…war er denn schon da? Teil 2

Ach Du meine Güte, es ist August und mein letzter Eintrag ist von Januar. Immer noch haben wir mit COVID und allen Anverwandten zu tun. 58% der Bevölkerung in BW ist scheinbar vollständig geimpft, wenn man den Medien glauben mag. Und schon spricht man von der 4. Welle und dass eine Auffrischimpfung kommen soll…Naja, das war ja abzusehen, wenn man Aktionen der Regierung und Reaktionen der Bevölkerung und umgekehrt, beobachtet. Was aber ist mit all jenen in Ländern, die noch nicht einmal ein Impfangebot bekommen konnten, weil dort ( aus welchen Gründen auch immer) immer noch nicht ausreichend Impfstoffe zur Verfügung stehen, und deren Gesundheitssystem nicht so gut ausgestattet ist wie unseres? Wer trägt hier Verantwortung?

Neben COVID sind noch weitere Katastrophen entstanden. Flutkatastrophen, Überschwemmungen und daraus resultierend ganz viel Not, die so einfach nicht mehr zu bewältigen ist. Und das nicht in einem fernen Land, sondern direkt vor unserer Haustür. Jetzt können wir nicht mehr weg schauen und uns weiter in einer Schein- Sicherheit wiegen. Klimawandel ist das Stichwort… seit Jahren wird darüber gesprochen, doch spürbare Veränderungen lassen auf sich warten.

„Der Krug geht eben so lange zum Brunnen bis er bricht“. Der „Krug“, so mancher Staudamm und so manche Brücke ist nun gebrochen und damit ist auch so manche Existenz zerbrochen. Wer trägt hierfür die Verantwortung?

Sind es die , die „Fridays for Future„ verspottet haben? Sind es die, die immer noch mit Verbrennungsmotoren umher fahren (so auch ich)? Sind es die Lobbyisten? Oder sind es die selben Leugner und Verdränger, die auch COVID als Gefahr nicht anerkennen wollen?

Und was passiert da aktuell in Kabul? Warum ist die Bundeswehr und andere Millitärs abgezogen aus Afghanistan, wohlwissend dass die Taliban genau darauf warten. Hatten wir denn überhaupt das Recht uns einzumischen? Wenn Ja, warum haben so viele Jahre Unterstützung nicht dazu gedient, dass die Menschen sich selbst schützen können?Warum konnten keine haltbaren demokratischen Strukturen aufgebaut werden? Wer trägt hier die Verantwortung für das was jetzt geschieht und für die Auswirkungen in den folgenden Monaten und Jahren?

Es sind so viele Fragen ,die mein Kleingeist produziert und doch nicht fähig ist die Komplexität zu erfassen, korrekt zu interpretieren und Antworten zu finden.

Bald soll gewählt werden und ich versuche Politiker und Politikerinnen zu finden, die meine Fragen beantworten. Was ich finde ist nicht hilfreich …ich finde nirgendwo Antworten, vielmehr höre ich Ausreden. Ein „sich frei Reden „ von Verantwortung- Ich weiß was ich nicht will, aber mir ist nicht klar, wen ich wählen kann, damit unsere demokratische Ordnung erhalten bleibt und gleichsam unsere Marktwirtschaft nicht das Geld, sondern den Menschen ( in seiner Vielfalt) in den Mittelpunkt stellt.

Und weil mich das alles unaufhörlich verwirrt, suche ich nach Ruhe- nicht nach Zerstreuung ….sondern nach Ruhe. Ich möchte diesem ewigen Geplapper an allen Orten entfliehen und wo kann ich das besser als in der Natur. Ich glaube fest daran, dass ich in der Ruhe und in der Natur Antworten finden kann.

Des Menschen Wort verwirrt mich immer mehr, deshalb…komm mit , ich zeige Dir wo Du mich ( UND VIELLEICHT AUCH DICH finden kannst…

Am Fuß der schwäbischen Alb August 21©️dolphinseye
©️dolphinseye
©️dolphinseye
©️dolphinseye
Wacholdehöhe Albstadt ©️dolphinseye August 21
Regenbogen in den Mössinger Obststreuwiesen©️dolphinseye
Mit dem Ebike durch Obststreuwiesen Mössingen©️dolphineseye August 21

Veröffentlicht von dolphinseye

Achtsam und voller Bewunderung , für alles was lebt und schützenswert ist. Kritisch hinterfragend , was uns immer wieder für wahr und echt "verkauft" Aware of the meaning of human being

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: